Liebe SVL-Freunde,

wir möchten Euch um eure Unterstützung für eine wirklich gute Sache bitten. Seit 2014 unterstützt Stefan Kortmann, Trainer unserer 1. Mannschaft, das Projekt namens Café con Leche e.V. in der Dominikanischen Republik. Dieses Projekt unterstützt Kinder und Jugendliche aus Armenvierteln, indem vor allem über Fußball Werte wie Respekt, Disziplin, Toleranz usw. vermittelt werden.
Gleichzeitig wird mit Schulen zusammengearbeitet, um die Bildung zu fördern. Auch eigene Projekte finden dort statt, wie z.B. Englischunterricht. Viele weitere Infos findet Ihr auf der Website: www.cafe-con-leche.org – hier gibt es einen guten Film, der das Projekt vorstellt.
Die Kinder dort teilen sich überwiegend bereits getragene Fußballschuhe, da diese vor Ort nicht bezahlbar sind. Somit sammelt der Trainer regelmäßig gut erhaltene, getragene Schuhe, um sie dorthin zu schicken. Viele Schuhe werden hier aussortiert, weil sie zu klein geworden sind, weil das neue Modell bestellt wurde, und und und…. Diese Schuhe erfüllen in der Dominikanischen Republik noch viele Jahre einen guten Zweck!
Zu unserem Heimspiel am 9. September gegen Westfalia Wethmar werden wir eine Spendentonne aufstellen und entsprechend markieren.
Eine weitere Aktion zur Unterstützung des Projektes seitens des SV Langschede ist in Planung.
Solltet Ihr es nicht schaffen, das Heimspiel zu besuchen, so sendet uns doch bitte eine private Nachricht, um uns über andere Möglichkeiten auszutauschen.

Vielen Dank für die Unterstützung! :-)