Fußball-Bezirksliga 8: SV Langschede – FC Nordkirchen 1:1 (0:0).
Zu einer gerechten Punkteteilung kam es im Duell zwischen dem SVL und dem FCN in der Ruhrkampfbahn. Dabei kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel, ehe der SVL im zweiten Durchgang verdient ausglich. Am Ende brachten zehn Langscheder das 1:1 über die Zeit.

Nordkirchen fand besser ins Spiel und beschäftigte die zunächst abwartenden Hausherren. FCN-Spielmacher Frederic Nolte war es dann, der nach 20 Minuten die Lücke fand und Müller im SVL-Gehäuse keine Chance ließ. Die Gäste um Trainer Heiko Ueding hatten das Zepter fest in der Hand, der SVL musste sicheine gewisse Passivität vorwerfen lassen. Diese schwand jedoch nach dem Seitenwechsel. Langschede wurde besser, Nordkirchen fühlte sich mit der Führung im Rücken zu sicher. Konsequenz war der Ausgleichstreffer durch Weigelt nach einer Stunde. Die Partie war wieder offen, ales möglich. Bis zur 71. Spielminute, als Hauke Reimann zu Recht Gelb-Rot sah und die Gastgeber fortan zuzehnt weiterspielen mussten. Nordkirchen jedoch machte es in Überzahl nicht gut und schlug kein Kapital mehr aus dem Feldverweis. Am Ende stand ein gerechtes Remis.

SVL: Müller, Reimann, Roshan (46. Maisinger), Krawczyk, Venos, Zebut (46. Vach), Richter, Strohtmann (78. Senning), Weigelt, Hoppe, Schorsch.
FCN: Gebhardt, Gerleve, Moltrecht (82. Eilers), Jaber, Wilcock, Voß, Nolte, Lorenz, Grela (74. Schidlauske), Wisse, Klaschik.
Tore: 0:1 Nolte (20.), 1:1 Weigelt (60.).
Bes. Vorkomnisse: Gelb-Rote Karte Reimann (71.)

Quelle: www.sportkreisunna.de