Fußball-Bezirksliga 6: SV Langschede – VfL Schwerte 2:2 (0:1). Der Aufwärtstrend beim SVL hält weiter an. Zwar gab es „nur“ einen Punkt gegen den Tabellendritten Schwerte an der Ruhrbrücke, aber der war hochverdient. Dabei musste man sogar einen 0:2-Rückstand aufholen. Der eingewechselte Marius Sparenberg verwandelte eine Ecke mit Windunterstützung direkt. Und auch das 2:2 durch „Hase“ Boulakrhif  war vom Wind begünstigt, als sich seine Flanke ins Schwerter Tor senkte. Fast wäre noch der dritte Treffer gelungen, doch Christian Döring traf den Ball nicht richtig in den Schlussminuten.

SVL-Trainer Holger Stemmann: „Ein am Ende gerechtes Ergebnis, mit dem ich zufrieden sein kann. Es hat sich gezeigt, dass unsere Moral stimmt. Wir sind nach einem 0:2 noch zurück gekommen und machten den Ausgleich. Mit etwas Glück wäre auch noch das 3:2 möglich gewesen, als Döring der Ball im Gewühl vor die Füße sprang, er aber nicht richtig traf.“
SV Langschede: Johann, Boulakrhif, Kutlu, Depmeier, Bergmann (60. Sparenberg), Strothmann (60. Vach), Meierjohann (80. Döring), Honorio, Krawczyk, Kruck, Schorsch.
Tore: 0:1 (42.) Oktay Strafstoß, 0:2 (61.) Blanco, 1:2 (65.) Sparenberg, 2:2 (66.) Boulakrhif.

Sparenberg-Marius1
Bild: Marius Sparenberg (vorne) kam nach einer Stunde ins Spiel und traf fünf Minuten später zum 1:2.

Quelle: sport-kreisunna.de