Fußball Kreispokal, Achtelfinale

SV Frömern – SV Langschede 1:4 (1:1).

Ohne Cheftrainer Waldemar Musiol, der derzeit im sonnigen Griechenland urlaubt und mit Co-Trainer Uwe Jolk auf der Bank, empfing der SV Frömern den klassenhöheren Ortsnachbarn aus Langschede.

Weigelt Pokal

Zwar retteten die Hausherren ein 1:1-Unentschieden in die Halbzeit, aber am Ende setzte sich der Bezirksligist standesgemäß durch. Schon früh erspielten sich die favorisierten Gäste viele Chancen und gingen verdient durch Vach mit 1:0 in Front (13.). Allerdings verpasste es der SVL,  schon vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Stattdessen kassierte die Stemmann-Elf nach einem Eigentor den Ausgleich (42.). Erst  nach dem Seitenwechsel machte sich der Klassenunterschied auch in Toren bemerkbar und der Bezirksligist schraubte das Ergebnis noch auf 4:1 in die Höhe.

Trainerstimmen
SVF-Co-Spielertrainer Adrian Ruzok: „Zur Halbzeit steht es 1:1-Unentschieden und das war gerecht. Der frühe zweite Gegentreffer hat uns das Genick gebrochen. Die ersten beiden Gegentreffer fallen nach individuellen Fehlern. Der Sieg für Langschede geht in Ordnung, denn sie waren das bessere Team.“
SVL-Trainer Holger Stemmann: „Der Sieg geht in der Höhe auch absolut in Ordnung. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir den Sack zumachen müssen, wobei ich da auch mit unserem Verhalten in der Defensive nicht einverstanden bin. Da haben wir zu viel zugelassen. Trotzdem haben wir unsere Aufgabe erledigt.“

SVF: Schydlo, Kröger, Heppe, Rachuba, D. Ruzok, Duda, Rose, Kurt,  Frischemeyer (60. Althaus), A. Ruzok (68. Krause), Bartling (78. Wolf).
SVL: Müller, Boulakhuf, Venos, Zebut, Depmeier, Hoppe, Weigelt, Vach,  Roshan (46. Maisinger), Senning (66. Klehm), Honorio (74. Richter).
Tore: 0:1 (13.) Vach, 1:1 (40.) Senning per Eigentor, 1:2 (47.) Vach,  1:3 (60.) Hoppe, 1:4 (81.) Richter.

Quelle Text: sportkreisunna
Quelle Bild: Hellweger Anzeiger