Logo des Stadionheftes.

Liebe Zuschauer, kalt wird es, der Winter kommt mit großen Schritten. Morgens ist der Raureif auf dem Rasen, die Leute kratzen ihre Autos frei. Viele sagen dann, dass sie gern im warmen Wohnzimmer auf der Couch sitzen. Doch Ihr, unsere Fans, die Ultras und sonstigen Unterstützer und nicht zuletzt die Spieler lassen sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Sondern wir treffen uns draußen, auf dem Sportplatz und schauen Fußball. Aber nicht nur der Sport lockt uns vom Sofa sondern ganz besonders die Aussicht auf soziale Kontakte, auf ein gemeinsames Bierchen am Tresen nach dem Spiel, auf die berühmt-berüchtigte Stadionwurst bei Bianca, auf gemeinsamen Torjubel, den Sieg beim Tippspiel, das kollektive Hoffen auf „beim nächsten Spiel wird’s besser. Schön ist das, das ist Amateursport mit Freunden!

Christkindelmarkt 2019

Eine Info vorab: beim Fröndenberger Christkindelmarkt wird der SVL wieder mit einem Bratapfelpunsch-Crepes-Stand vertreten sein. Vom 13. – 15.12. sind wir auf dem Fröndenberger Marktplatz und freuen uns auf Euren Besuch.

Sportliche Situation

Sportlich ist die Lage etwas schwierig zu beschreiben. Da beginnt die 2. Mannschaft die Saison fulminant und befindet sich lange auf dem Platz an der Sonne – und dann kommt das zu erwartende „Loch“ und die nächsten Spiele sind wie verhext. Wer die Jungs aber näher kennt weiß, dass das eine echte Mannschaft, ein echtes Kollektiv ist, das mit Fleiß und Leidenschaft weiter arbeitet und ganz sicher bald wieder Siege zu Buche stehen. Die 1. spielt immer besser und konstanter, leider sind die sich daraus ergebenden Resultate stark schwankend. Wenn es läuft werden die Gegner deutlich geschlagen und die gegnerischen Trainer berichten dann auffallend häufig von „der schlechtesten Saisonleistung“. Ob es immer an der eigenen Mannschaft liegt oder ob der Gegner – in diesem Fall der SVL – einfach viel besser war? Die andere Seite gibt es natürlich auch. Es werden Spiele verloren, weil es irgendwie nicht fluppt oder – so wie in der letzten Woche – der Gegner einfach cool und ebenfalls sehr gut und effizient war.

„Vereinsscheine“ bei Rewe

Rewe hat eine spannende Werbeaktion. Für je 15€ Einkaufswert gibt’s einen Vereinsschein. Dieser kann dann entweder über das Internet einem Verein zugeordnet werden ober aber über eine App. Wenn Sie nicht genau wissen, wie das geht oder Ihnen die Möglichkeit zur Einlösung fehlt, dann geben Sie uns einfach die Scheine, dann lösen wir ie ein. Wir haben bereits über 250 Scheine, danke!!! Es dürfen gern noch viiiel mehr werden. Wir können dann aus einem Prämienkatalog tolle Dinge für Training oder Vereinsheim auswählen.