Vorwort von Marcus Gerke: “Liebe Zuschauer,
ideale Bedingungen haben wir heute: trocken und warm. Aber nicht heiß und unangenehm, sondern wunderbare Bedingungen für Sport an der frischen Luft. Was kann es Schöneres geben als bei diesen Voraussetzungen ein schönes Fußballspiel zu spielen oder es anzuschauen?
Nun ja, die letzten drei Spiele unserer 1. Mannschaft gaben Anlaß zu der Annahme, dass das nicht alle so sehen. Mit Ausnahme der 2. Halbzeit gegen Letmathe sahen wir Auftritte, wie wir sie eigentlich nicht kennen: nicht voll bei der Sache, ohne Glauben an sich selbst, hadernd, irgendwie bemüht aber doch nicht ganz da. Ja, sicher, Verletzte noch und nöcher. Aber ist das eine Ausrede? Brennen nicht alle auf einen Einsatz, auch die, die vermeintlich in der zweiten Reihe sind? Ist denn das nicht DIE Gelegenheit, sich zu zeigen? Ja, möchte man rufen, ja! Mach was, riskiert was. Wir wissen alle, dass Ihr eine junge Truppe seid und wir verzeihen alle Fehler, die aus Leidenschaft, aus Übermut, aus Schwung, aus zu viel Wollen, aus Jugend passieren. Was wir nicht sehen wollen ist Alibi-Fußball, ist „gebremster Schaum“, „Dienst nach Vorschrift“ und schon gar keine Diskussionen auf dem Platz.
Jungs, zeigt, was ihr drauf habt. Das, was die ersten beiden Spiele so prächtig funktioniert hat. Zeigt dass Ihr ein Team seid, wahrhafte „langscheder Jungs“. Ich freue mich auf das Spiel, denn alle Verantwortlichen glauben an Euch. Tut das selber auch.
Und ein neues altes Gesicht hilft dabei: der „verlorene Sohn“ ist wieder da. Wer? Später im Heft!
Wir kündigen es jetzt schon an: beim nächsten Heimspiel ist Probetraining. EMS oder „Sportler unter Strom“. Wer es nun wissen möchte, was das ist und wie es sich anfühlt, der markiere sich den 09.10.2016 rot im Kalender. Denn dann veranstalten wir zusammen mit Body Awareness e.V. und Jolanta Kalla einen vollen Probetrainingstag. Von vormittags bis zum Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, im Vereinsheim EMS auszuprobieren.
Heute finden sich auch O-Töne der Trainer der 2. Mannschaft im Heft.
Viel Spass bei unserem heutigen Fußballsonntag!”

Zum Öffnen der kompletten Stadionzeitung, bitte auf folgenden Link klicken:
stadionzeitung-svl-ergste-25-09-16