Liebe Zuschauer,
vier Heimspiele in Folge, vier Stadionzeitungen in Folge und jede Woche gibt es gute Nachrichten. Könnte schlechter laufen im Moment. In dieser Woche konnten wir einen weiteren Neuzugang notieren und damit ist die Kaderplanung für die neue Saison mit 23 Spielern abgeschlossen. So früh waren wir noch nie! Woran es liegt? Wie immer sind die Gründe vielfältig. Einerseits zahlt es sich aus, wenn man gute Kontakte pflegt, sich über interessante Spieler informiert und natürlich – wie im Moment – auch sportlicher Erfolg da ist. Das Allerwichtigste ist aber: Fußballer möchten
- ein gutes Training haben
- eine vernünftige Umgebung
- ein Mannschaftsleben auch außerhalb von Training und Spiel
- eine vernünftige, qualifizierte Betreuung
- eine ordentliche Ausstattung für Trainer und Spiel
- und: eine nette, zuverlässige, ehrgeizige Mannschaft.
Das ist zumindest das, was Spieler auszeichnet, mit denen wir sprechen.
Wir möchten Sie auch bitten, in den nächsten Wochen ganz besonders unsere 2. Mannschaft zu unterstützen. In der Kreisliga D steigen wahrscheinlich auch die Tabellenzweiten auf. Und hier ist die Situation sehr spannend:
- Hemmerde mit 40 Punkten (2 Spiele Rückstand) auf Platz 1
- Holzwickede mit 40 Punkten auf 2
- Langschede mit 37 Punkten auf 3 (ein Spiel Rückstand)
- Kamener SC mit 35 Punkten auf 4 (3 Spiele Rückstand)
Das bedeutet: jeder kann noch Meister werden und der 2. Platz ist ein sehr realistisches Ziel! Unsere 2. Mannschaft hat in den restlichen Spielen noch Hemmerde zu Hause zu Gast, tritt zwei Mal gegen den TSC Kamen an (IV. und V.) und am letzten Spieltag eine große Wahrscheinlichkeit auf einen Aufstiegs-Showdown gegen den Kamener SC II. Wie toll wäre ein Aufstieg am letzten Spieltag? Und dann zu Hause! Das wird eine Party, daher: haut rein Jungs, und Ihr liebe Fans, feuert an und helft dem Team, das große Ziel zu erreichen.
Doch heute ist der Gegner erst mal der SuS Lünern II, und mit den Zielen müssen alle Spiele gewonnen werden.
Zum Öffnen der kompletten Stadionzeitung, bitte auf folgenden Link klicken:
http://www.sv-langschede.de/wp-content/uploads/2019/05/Stadionzeitung-SVL-BSV-Heeren-2019.pdf