Liebe Zuschauer,

wenn das Wetter gut wird geht die Saison zu Ende. Komisch irgendwie, is‘ aber so.

Alle Beteiligten atmen durch, liegen doch angespannte Wochen hinter allen Beteiligten. Die Tabellenlage bei unseren beiden Seniorenmannschaften ist eindeutig, es geht nach oben nix mehr, die Meister stehen fest und nach unten ist auch alles klar. Die Hektik und Panik eines Abstiegskampfes braucht kein Mensch, auch wenn die Parties nach gerade eben so vermiedenem Abstieg wirklich die allerbesten sind.

Es ist nun auch geklärt wer kommt und wer geht – und am allerwichtigsten: wer bleibt! Wir haben sehr gern eine hohe Konstanz, auf allen Ebenen. Dennoch ist es so, dass es immer wieder Umstände gibt, warum Spieler, Trainer und Funktionäre, Betreuer oder Ehrenamtler nicht mehr weitermachen. Dann gilt es zu überlegen, Kontakte mit Nachfolgern aufzunehmen und die Reihen wieder aufzufüllen.

Stadionheft SVL – SuS Kaiserau II

Corona

Es gab viele Skeptiker die davon ausgegangen sind, dass die Saison wieder unterbrochen wird. Glücklicherweise kam es nicht so und wir konnten durchspielen. Zwar mussten einige Spiele verlegt werden, aber es ging letztlich doch wirklich gut. Der „Corona-Hotspot“ Amateurfußball hat glücklicherweise so gut wie gar nicht stattgefunden. Was wir aber wissen: wir können Krise. Mit Ruhe, Überlegung und der Bereitschaft, Dinge anzupassen.

Saisonabschluß

Pfingsten ist der letzte Spieltag und unser Gedanke war es, beide Seniorenmannschaften bereits am Samstag ihre Spiele austragen zu lassen. Während TuRa Bergkamen zustimmte war die 2. Des SV Bausenhagen bereits verplant. Somit spielt die 1. am Samstag, 04.06., die 2. am Montag, 06.06..

Wir laden alle ein, an beiden Tagen zum Platz zu kommen, um denen, die uns aus der aktuellen Aufgabe verlassen beim Abschied einen schönen Rahmen zu geben. In diesem Sinne: Viel Spaß heute in unserer Ruhrkampfbahn!