Liebe Zuschauer,

während in der Ukraine gekämpft und gestorben wird spielen wir Fußball. Manchmal denkt man sich, dass ein Hobby, eine Sache die Spaß macht eigentlich angesichts der Greuel um uns herum. Doch: wem würde das helfen? Das eine tun ohne das andere zu lassen ist die Devise. Helfen, Anteil nehmen und sich um das kümmern, was uns allen Gut tut.

Logo SVL - RWU
Stadionheft SVL – RWU

Corona

Tja, und auch hier gibt es Bedenkenswertes. Am heutigen Tag ist der erste Tag nach Auslaufen der Maßnahmen, wir haben uns aber dennoch entschieden die 3G Regel in der Ruhrkampfbahn bis auf Weiteres aufrecht zu erhalten. Das heißt: wir werden weiterhin am Eingang Kontrollen durchführen und nur Immunisierten und Getesteten Zutritt gewähren. Wahrscheinlich wird das zu Diskussionen führen, ganz sicher sogar, aber der Schutz von Ihnen, unseren Gästen und unseren Spielern geht aus unserer Sicht einfach vor.

SVL Life SV Langschede vs Rot Weiß Unna – Staige (soccerwatch.tv)