Liebe Zuschauer,

hat das wieder Spass gemacht? Diese Derbies? Ein schöner Donnerstagabend in Bausenhagen, viele mitgereiste Fans, bestes Wetter und am Ende drei Punkte. Das war echt cool und hat für Durst gesorgt – so viel, dass für die Mannschaften nach dem Spiel gar nichts mehr über war und spontan eine Kabinenparty in Langschede stattfand. Wenige Tage dann später das nächste Derby in Frömern. Wie man sieht gab es – ganz derbygerecht – auch das eine oder andere intensive Gespräch. Und am Rand? Das gleiche Bild: viele Langscheder, die auch noch lange nach Spielende blieben und mit der Mannschaft feierten. Man munkelt, dass die letzten Spieler mit einem Bollerwagen ausgerüstet erst am Abend zwischen Frömern und Langschede unterwegs nach Hause waren. Und auch hier wieder 3 Punkte!

Toscho in Diskussion mit Frömern

Um noch einen draufzusetzen dann am vergangenen Donnerstag das nächste Nachholspiel, dieses Mal als Spitzenspiel 2. gegen 3. Die nächsten 3 fabelhaften Punkte, dieses Mal gegen Oberaden.

Nun kommt mit Billmerich der nächste Nachbar und wir freuen uns auf das nächste Highlight. So soll es sein, dafür machen wir das alles und für die Aktiven ist es natürlich großartig, wenn sie bei den Spielen unterstützt werden. Danke an alle, die für die gute Stimmung und die tolle Unterstützung sorgen.

Feiern wenn es was zu feiern gibt

Unter diesem Motto stehen die letzten Wochen. Tolle Fussballspiele der 1. und der 2. Mannschaft, schönes Frühlingswetter, ein wirklich schönes, gut besuchtes und von Michel Nitz hervorragend organisiertes Osterfeuer. Bei den ganzen irritierenden Nachrichten um uns herum tut es so gut, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Auch für uns im Hintergrund ist es ein schönes Feedback und auch das Ziel unserer Arbeit „dass es läuft“. Wir wissen aber auch, dass diese gefühlten Feiertage kein Dauerzustand sind und wir mit viel Kraft und Leidenschaft daran arbeiten, dass wir weiterhin gute Voraussetzungen schaffen.

111 Jahre SVL

SV Langschede 1911 e.V. – so heißt der Verein. 111 Jahre wird er in diesem Jahr alt, unser SVL. Gerade arbeiten wir wieder mit großer Unterstützung daran, das gebührend zu feiern. Leicht, laut und fröhlich soll es werden, mit Live-Musik und Fussball. Eine richtige Fussball-Fete eben, ganz unkompliziert und garantiert ohne Grußworte.

Sobald wir bei der Planung sicher sind werden wir es hier und auf den sozialen Medien bekannt machen. Die nächste Feier kündigt sich also an.