SV Langschede  – Fröndenberg/ Hohenheide 1:1

Aufstellung:
S. Robbert, T. Weber, D. Kowarcz, T. Bauerhaus, A. Behrens, T. Schorsch, R. Damnik, U. Mai, J. Houwen, A. Müller, M. Robbert, R. Schwerte, R.Neumann, B. Lux

Spielbericht:
Die AH des SVL spielten am 2.10.19 das Derby gegen Fröndenberg/Hohenheide. Ein schöner Rahmen zum gleichzeitig stattfindenden Oktoberfest des SVL im Vereinsheim.
Fröndenberg zog sich von Beginn an weit in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter über ihre schnellen Offensivspieler. Es waren gerade ein paar Minuten gespielt da ging der Gast nach einem individuellen Fehler der Gastgeber in Führung. Ein Geschenk wie es momentan auch der Bundesligaclub in Schwarzgelb gerne verteilt. Kurz geschüttelt und 3 Minuten später fiel nach einer schönen Kombination über rechts und einer guten Flanke von Uwe der Ausgleich durch Jörg H. Ein Kopfball von Tom nach Ecke von Opa verfehlte knapp das Ziel. Langschede hatte das Spiel und den Gegner jetzt komplett unter Kontrolle. Sascha bekam einige Bälle nur durch Rückpässe, wenn neu aufgebaut werden musste. So ging es auch nach der Halbzeitpause weiter. Die Datenbank meldete 80% Ballbesitz, 65% gewonnene Zweikämpfe über das Spiel. Der SVL konnte sich einige Chancen erspielen und traf auch 2x. Allerdings soll hier Robin bei beiden Aktionen im Abseits gewesen sein. So blieb es beim doch etwas glücklichen Unentschieden für Fröndenberg, da Langschede den entscheidenden Treffer nicht erzielt hat. Ein flottes und spielerisch gutes Fussballspiel. Bei einem normalem Zweikampf fiel mitte der zweiten Hälfe leider ein Spieler aus Fröndenberg äußerst unglücklich auf die Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir alle wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Nach dem Spiel kamen beide Mannschaften zu einem gemütlichen Beisammensein zum Oktoberfest des SVL. Ein Rückspiel wird geplant.