Fußball, Bezirksliga: FC TuRa Bergkamen – SV Langschede 0:0. Es gab keinen Sieger im Nordbergstadion. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, sodass torgefährliche Szenen vor beiden Toren ausblieben. Es war auch ein typisches 0:0-Spiel und die 90 Minuten brachten ein gerechtes Ergebnis.

Auf Seiten der TuRaner hatte man geglaubt, dass den Gästen von der Ruhr nach dem Freitagspiel bei Hannibal zunehmend die Puste ausgehen würde. Das war aber nicht der Fall. Im Gegenteil, in den letzten 20 Minuten gab sich der SVL sogar druckvoller, ohne sich aber auch klar durchzusetzen. Gleich in der ersten Minute stand der TuRaner Türkkan einmal ausssichtsreich vor dem Langscheder Gehäuse, doch er kam nicht richtig hinter den Ball, um abschließen zu können.

TuRa Bergkamen - SVL2

Trainerstimmen
Andreas Bolst (TuRa): “Mit dem Remis kann ich mich anfreunden, wenngleich wir in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht hatten und zwei, drei Halbchancen hatten. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Insgesamt war es eine torraumarme Partie und der Kampf stand im Vordergrund. Hinten haben wir stabil gestanden, in der Offensive muss noch ein bisschen mehr kommen.”
Holger Stemmann (SVL): “Wir haben das zweite Null in Folge zu Null gespielt. Ich bin mit dem Unentschieden nicht unzufrieden. Es wurde um jeden Zentimeter auf dem Rasen gekämpft. Wir mussten  zum zweiten Mal hintereinander auf tiefem Boden spielen. Das hat Kraft gekostet. Insofern Hut ab vor der Willensleistung meiner Mannschaft.”

TuRa Bergkamen - SVL

FC TuRa Bergkamen: Treppe, Torka, Bayir (62. Gül), Gün, C. Duman, Ayyildiz, Penkalla, Krucisnki (75. Braun), Türkkan (75. C. Freyermuth), Manka.
SV Langschede: Müller, Boulakhuf, Senning, Zebut, Vach (76. Honorio), Sprenberg (85. Reimann), Weigelt (76. Richter), Maisinger, Schorsch, Venos, Strothmann.
Tore: keine.

Quelle: sportkreisunna.de, hellwegeranzeiger.de