Letzte Worte von Michael Herzer, dem scheidenden Trainer der 2. Mannschaft. Nach 6 verdammt guten Jahren hat er seinen Rücktritt erklärt.

Eigentlich ist es doch einfach. Michael geht, der Rest bleibt.

So einfach ist es dann aber doch nicht. Immerhin waren das nicht die schlechtesten Jahre und erfolgreich waren sie ja schließlich auch so einigermaßen

Doch in diesem Jahr war einiges anders, wir hatten das letzte Saisonspiel des SV Langschede, das gehört sonst immer der Ersten Mannschaft.

Das letzte Mal, als die Zweite das letzte Saisonspiel hatte, ging es um den Abstieg, der leider dort auch besiegelt wurde. Dieses Jahr war es ein Derby gegen Bausenhagen und wir haben es zum Glück in einem sehr torreichen Spiel 6-3 gewonnen. Ein letztes Spiel war es auch für für den einen oder anderen, der vor dem Spiel verabschiedet wurde.

Vielen Dank Philipp Grabarczyk für viele Jahre bei den Senioren des SVL, vielleicht sehen wir dich ja mal bei den Alten Herren, was mich persönlich freuen würde. Vielen Dank auch an Philip Herburg, für die Alten Herren ist dein Tempo noch zu hoch, aber vielleicht lässt Du Dich mal von dem neuen Trainerteam überreden, das eine oder andere Spiel doch noch zu bestreiten. Ganz herzlichen Dank auch an Sascha Robbert, Du warst immer ein sicherer Rückhalt und wir hoffen von ganzem Herzen, daß dein Körper wieder fit wird.

In diesem Sinne konnte ich mich von der Zweiten mit einem schönen und unterhaltsamen Derby gegen Bausenhagen verabschieden. Jetzt freuen wir uns auf eine garantiert unterhaltsame Abschlussfahrt.