Fußball, Bezirksliga 8: SuS Oberaden – SV Langschede 0:4 (0:3). Der erwartete Sieg für den Favoriten. Der war gewarnt durch das schlechte Spiel im Römerbergstadion aus dem Vorjahr. Also ging Schwarz-Gelb von Anfang an engagiert in die Partie und sorgte früh für klare Verhältnisse. Pech für die Oberadener, denn der Strafstoß nach Foul an Sparenberg war umstritten. Sparenberg besorgte das 3:0 selbst und Reimann machte schließlich später das Endergebnis perfekt.

Von Beginn an übernahm Langschede die Initiative, spielte nach vorne und ließ die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Richter besorgte per Kopf das 1:0 und machte die Gäste noch sicherer. Oberaden startete Konterangriffe und hatte durch Yilmaz durchaus die Chance zu einem Treffer. Wie auch später Akyol. Doch die bessere Spielanlage und die Mehrzahl an Chancen kreierte weiterhin der Gast, wirkte aber längst nicht mehr so entschlossen wie in den ersten 45 Minuten.

Trainerstimmen
Bernd Schawohl (SuS): “Durch individuelle Fehler haben wir wieder das Spiel verloren. Wir haben vor allem vor der Pause schlecht verteidigt. Durch Yilmaz und Akyol hatten wir auch unsere Chancen. Zunehmend ließ dann die Motivation nach. Mehr ist zur Zeit mit der Mannschaft nicht möglich.”
Holger Stemmann (SVL): “Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir haben die Tore früh gemacht und den Gegner weitgehend nicht ins Spiel kommen lassen. In der 2. Halbzeit haben wir Ergebnis weitgehend verwaltet. Berauschend war das nicht, aber wir haben drei Punkte mehr.”

SuS Oberaden: Senga, Triller, Steinhofer, Sarac (75. Kodas), Holtze, Müller (46. Akyol), Klai, Liebezeit, Nowazik (36. Günes), Yilmaz.
SV Langschede: Müller, Krawczyk (77. Zebut), Venos, Reimann (Zebut), Maisinger, Senning, Hoppe, Schorsch, Vach (46. Powileit), Sparenberg, Richter (69. Honorio).
Tore: 0:1 (13.) Richter, 0:2 (29.) Vach Strafstoß, 0:3 (36.) Sparenberg, 0:4 88.) Reimann.

Bild: Der Langscheder Senning (li.) im Zweikampf mit Oberadens Liebezeit/Foto Patrick Opierzynski.

Quelle: www.sportkreisunna.de