Fußball, Bezirksliga: SV Langschede – VfL Senden 0:1 (0:0). Oh ist das bitter! In der zweite Minute der Nachspielzeit kassiert Langschede das alles entscheidende 0:1. Nach einer Ecke kann die SVL-Abwehr zunächst klären, der Ball kommt wieder in den Strafraum, Sendens Froning kann trotz Langscheder Überzahl den Ball annehmen, dreht sich und schießt vorbei an Müller ins Tor. Danach war Schluss und wiederum wertvolle Punkte waren futsch.

Dass die drei Zähler ins Münsterland wanderten, hat sich der SVL größtenteils selbst zuzuschreiben. Chancen wurden nicht genutzt. Die größte hatte Weigelt nach 70 Minuten, als er in guter Schussposition den Ball nicht richtig traf. Zehn Minuten später musste er mit Rot nach einem Foul vom Platz. Eine zu harte Entscheidung. Selbst in Unterzahl starteten die Hausherren gute Konter, die aber nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden.

SVL-Trainer Holger Stemmann: “Eine unglückliche Niederlage. Es war ein insgesamt schlechtes Spiel von beiden Teams mit vielen Fehlern, wobei wir noch spielerisch die bessere Mannschaft waren. Das hat uns aber nichts eingebracht. Im Gegenteil, der Gegner nimmt die Punkte mit. Es sind Kleinigkeiten, die uns momentan fehlen. Die sind selbst gemacht. Daran müssen wir arbeiten und alle an einem Strang ziehen.”

SV Langschede: Müller, Boulakhuf, Reimann, Senning, Hoppe (67. Sparenberg), Zebut, Richter (67. Vach), Weigelt, Schorsch, Venos, Strothmann (79. Depmeier).
Tor: 0:1 (90+2) Froning.

Bild: Michael Weigelt (li.) hatte die große Möglichkeit zum 1:0 gegen Senden, flog dann mit Rot vom Platz.

Quelle: www.sport-kreisunna.de