Jetzt, am Sonntag, 23.10.2022, ist es soweit: es findet das letzte Meisterschaftsspiel auf unserem alten Kunstrasen statt!

SVL II gegen SG Massen III

So wie es begann – mit einem Spiel der 2. Mannschaft – endet auch die Geschichte des 1. Langscheder Kunstrasens. Am 23.08.2008 spielte SVL II – SV Frömern II (das Ergebnis wird verschwiegen …) und viele gute Jahre auf dem grünen Geläuf folgten. Mehrere Aufstiege, leider auch Abstiege wurden gefeiert und erlitten und der Platz hat alles gut mitgemacht.

Doch nun ist seine Zeit gekommen.

In den vergangenen Tagen gab es einige Anfragen, ob wir den alten Kunstrasen abgeben. Eine Weiternutzung als Startbahn für Modellflugzeuge, als Untergrund unter einem Trampolin oder als Terrassenumrandung wurde als „Leben 2.0“ für den Kunstrasen genannt.

Wir bieten allen Interessierten an, sich direkt nach dem Spiel der 2. Mannschaft ab 15:00 Euer ganz persönliches Stück Kunstrasen zu sichern. Da wir insgesamt 6.996 qm zur Verfügung haben, könnt Ihr gern auch größere Mengen holen 😊

Was braucht Ihr und wie läuft es ab:

• Ihr braucht ein scharfes Cuttermesser, um den Kunstrasen zu schneiden
  • Auf dem Kunstrasen ist Sand und Granulat  aufgebracht, sodass jeder Quadratmeter mind. ca. 30 kg wiegt. Dieser Sand und Granulat kann auf dem Platz ausgeklopft werden, damit am Ende nur der Kunstrasen an sich übrig bleibt.
  • Je nachdem, wie viel Menge Ihr braucht, bitte für ausreichende Transportkapazität sorgen
  • Wir sind sicherlich bis 18:00 in der Ruhrkampfbahn, bis dahin könnt Ihr Euch Euren Kunstrasen herausschneiden und  abholen