Fußball-Bezirksliga: SuS Kaiserau – SV Langschede 3:1 (1:0). Erfolgreiche Revanche für Kaiserau für die Hinspiel-Niederlage, wenngleich unterschiedlicher die Ausgangslagen der beiden Schwarz-Gelben  Mannschaften nicht sein konnten. Während SVL-Trainer Holger Stemmann in der  Winterpause mehrere Abgänge verkraften muss, sehnt sich SuS-Trainer Alex Berger die Winterpause auf Grund anhaltender personeller Probleme herbei.  Vier A-Junioren mussten sich beim SuS am Sonntag auf die Bank setzen, obwohl diese  bereits am Morgen für die Jugend ran mussten. Aber auch auf dem Feld fand sich mancher Spieler auf einer anderen  Position wieder. So mussten Galonska und Kolkmann in der Offensive der  Gastgeber spielen. Letzterer schien sich vorne drin richtig  wohlzufühlen und sorgte mit seinem Treffer nach einer halben Stunde  für die Halbzeitführung der Methleraner. Kurz nach der  Halbzeitunterbrechung jubelte das Kaiserauer Lager erneut: Die  SVL-Defensive konnte den Ball nicht klären. Schuster bedankte sich und  jagte die Kugel in die Maschen der Gäste. In der Folgezeit drehte die  Stemmann-Elf mächtig auf und setzte die Hausherren zusehends unter
Druck. Mehr als der Anschlusstreffer durch Klatt (62.) sollte den  Gästen von der Ruhrbrücke jedoch nicht gelingen. In der Nachspielzeit  setzte A-Junior Stender mit dem dritten Treffer den Schlusspunkt des
erfolgreichen Rückrundenauftakts.

Trainerstimmen
SuS-Trainer Alex Berger: „Wir haben das in den richtigen Phasen sehr  gut gemacht. In der zweiten Hälfte war Langschede am Drücker. Da haben  wir etwas Glück gehabt. Jedoch waren wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gehen verdient in Führung. Der zweite Treffer  kurz nach der Pause sollte uns Sicherheit geben, aber danach kam  Langschede. Die folgenden 20 Minuten haben wir etwas glücklich  überstanden. Letztlich geht der Sieg aber in Ordnung. Uns haben vier  A-Jugendspieler ausgeholfen, die allesamt eine gute Leistung gezeigt  haben. Zudem hat Stender noch den dritten Treffer erzielt.“
SVL-Trainer Holger Stemmann: „Kaiserau hat uns mit den eigenen Waffen geschlagen. Der SuS war sehr effektiv und hat die wenigen Torchancen, die sich ihm boten, genutzt. Wir haben es nicht geschafft, die  Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Das war ein komisches Spiel. Die Gegentreffer waren zu vermeiden. Da haben wir drei Mal gepennt und  Kaiserau hat das genutzt. Daher geht Kaiserau auch verdient als Sieger vom Platz, auch wenn das Spiel 2:2 hätte enden können.“

SuS: Vieregge, Rakoczy, Gollan, Nagel, Klug, Kupfer, Krampe, Kolkmann, Bittner (55. Duwe), Galonska (70. Stender), Schuster (85. Hermann).
SVL: Müller, Boulakhrif, Reimann, Senning, Richter, Weigelt, Depmeier,  Venos, Strothmann, Roshan (46. Klatt), Maisinger (46. Vach).
Tore: 1:0 (29.) Kolkmann, 2:0 (47.) Schuster, 2:1 (62.) Klatt, 3:1  (90.) Stender.

Kaiseraulang-586x439
Bild: Einen weiteren Sieg feierte der SuS Kaiserau gegen Langschede und revanchierte sich für die Hinspiel-Niederlage

Aktuell: Am Rande Spiels gab Thomas Fitzner, Sportlicher Leiter beim SuS Kaiserau, bekannt, dass der Verein den Vertrag mit dem Trainer-Trio,  Berger, Rebbert, Berns, um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Quelle: www.sport-kreisunna.de