Erleichterung bei Spielern, Trainern und auch bei den Zuschauern! Endlich ist der 1. Sieg der aktuellen Bezirksligasaison unter Dach und Fach.

Langscheder-Sieg-SG Hemer

Hier der Spielbericht von Sport Kreis Unna:

Fußball-Bezirksliga 6: SV Langschede – SG Hemer 2:1 (1:0). Eine Riesenlast fiel beim Schlusspfpiff von SVL-Trainer Holger Stemmann und den Spielern. Gewonnen, der erste Sieg. Endlich! Allerdings mussten die Gastgeber dazu einen langen Anlauf nehmen.

Die groß gewachsene Mannschaft aus Hemer leistete stets Widerstand. „Gabi“ Honorio traf in Halbzeit eins und zwei. Lukas Vach machte kurz vor dem Abpfiff noch ein drittes Tor, das der Schiedsrichter nicht anerkannte. Angebliches Abseits. Abseits war auch klar gegeben beim Ausgleich von Hemer. Doch der Treffer zählte. Im Tor der Hausherren stand Torwarttrainer Krage, da die Stammkeeper Johann und Kindling ausgefallen waren.

SVL-Trainer Holger Stemmann: „Eine Riesenfreude, gewonnen. Der erste Sieg war überfällig. Er war gemessen am Spielverlauf verdient. Es war noch nicht alles Gold was glänzt. Wir haben jedoch drei Punkte und das zählt. Über den Berg sind wir aber noch nicht.“
SV Langschede: Krage, Krawczyk, Kutlu, Venos, Strothmann, Boulakrhif, Kruck, Reimann (75. Vach), Schorsch, Honorio ( (84. Meierjohann), Bergmann (64. Weigelt).
Tore: 1:0 (38.) Honorio, 1:1 (58.), 2:1 (77.) Honorio

Quelle (Text & Foto): Sport Kreis Unna