Nach der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch regt sich so etwas wie Hoffnung: der Öffnungsplan sieht tatsächlich Regelungen für Mannschaftssport im Freien vor! Bleiben die Inzidenzzahlen bei uns im Kreis und oder im Land zwischen 50 und 100, dann können wir auf Öffnungen hoffen.

Wir haben mal die für uns mögliche Situation unten beschrieben. Hier gehen wir von einer stabilen Inzidenz zwischen 50 und 100 aus.

Kinder zuerst

Die vielfach geäußerte Forderung, dass zuerst Kinder wieder von Öffnungen profitieren sollen wurde auch im Sport umgesetzt. Die zuerst genannte Gruppe sind Kinder bis 14, die unter bestimmten Bedingungen ab dem 08.03. in Gruppen bis zu 20 auf den Platz zurückkehren dürfen

Perspektive für Jugendliche und Erwachsene

Ab dem 22.03. dann könnten auch alle über 14 wieder gegen den Ball treten. Zunächst mit Test, danach vielleicht sogar ohne ab dem 05.04.. Ob und wie die Kabine hier nutzbar sein wird läßt sich aktuell überhaupt nicht abschätzen.

Gesundheit first!

Um es aber direkt zu sagen: Gesundheit und Vermeidung von Ansteckungen stehen an erster Stelle. Wir werden unter keinen Umständen irgendetwas in der Ruhrkampfbahn zulassen, was nicht mit der Kommune abgestimmt und genehmigt ist.

Wir haben am 04.03. ein erstes Konzept erstellt und an die Stadt Fröndenberg übersendet. Ob die Stadt überhaupt schon die notwendigen Grundlagen und Regularien für eine Beurteilung und Genehmigung zur Verfügung hat ist höchst zweifelhaft. Wahrscheinlich wird dies aus nachvollziehbaren Gründen noch einige Tage dauern.

Sobald es etwas zu berichten oder zu verkünden gibt, werden wir hier informieren.

Kategorien: AktuellesCorona