Hier die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2023, die am 17.03.2023 stattfand. Berichtsgegenstand war das abgelaufene Geschäftsjahr 2022.

1. Ehrungen

Geehrt wurde Rainer Gerke für 25 Jahre Mitgliedschaft und die tolle Unterstützung bei vielen Events. Der Vorstand bedankte sich mit einem Präsentkorb für die vielen Jahre der Mit- und Zusammenarbeit.

2. Geschäftsbericht 2022

Geschäftsführerin Jutta Jahn verkündete den Geschäftsbericht von 2022. Das erste Mal seit Corona war es ein „vollständiges Jahr“, sodass auch die Organisation des Vereinsbetriebs wieder 100% erreichte. Osterfeuer, 2 Feriencamps, jede Menge Heimspiele, die 111 Jahr Feier, ein tolles Adventstreffen, die Erneuerung der Kunstrasenspielfläche und ein neues Flutlicht – was für ein Jahr 2022!

3. Berichte aus den Abteilungen

4. Bericht der Kassierer und der Kassenprüfer

Timo Kirstein gab das Jahr in Zahlen und Fakten wieder.

Bei der Verbuchung waren keine Unklarheiten zu erkennen. Die Kassenprüfer baten um Entlastung des Kassierers und des geschäftsführenden Vorstandes. Dies wurde zur Wahl gestellt.

Ergebnis: Alle anwesenden Mitglieder stimmten für die Entlastung, es gab keine Gegenstimmen und keine Enthaltungen.

5. Neuwahlen gem. Satzung

Zur Wahl des 1. Vorsitzenden übernahm Peter Jahn die Versammlungsleitung. Er wurde einstimmig dazu von der Versammlung bestimmt.

1. Vorsitzender: Marcus Gerke wurde einstimmig wiedergewählt. Er nahm die Wahl an.

1. Kassierer: Timo Kirstein wurde einstimmig zum Kassierer gewählt. Er nahm die Wahl an.

2. Geschäftsführer: Sebastian Methner wurde einstimmig wiedergewählt. Er nahm die Wahl an.

2. Kassenprüfer: Jan Pestke wurde einstimmig gewählt. Er nahm die Wahl an.

6. Neuer Kunstrasen

Marcus Gerke stellte den Projektverlauf vor und berichtete über Probleme, Herausforderungen und Erfolge. Danach stellte er den Finanzierungsstatus vor und die aktuelle Finanzierungslücke. Dazu gab es eine längere, intensive Diskussion zur Finanzierbarkeit. Es haben sich einige Personen gemeldet, an einer Arbeitsgruppe teilzunehmen.

Diese Gruppe wird sich in den nächsten Tagen treffen und Maßnahmen einleiten. Eine davon ist der „Quadratmeterverkauf“ des Kunstrasens.

7. Beschließen der Sitzung mit Absingen des Vereinsliedes