Auf Wiedersehen!
Leider markiert das Ende einer Saison häufig auch Abschiede. In diesem Jahr müssen wir uns von vier Spielern verabschieden, die jeder für sich ganz entscheidend die letzten Jahre mitgeprägt haben. Dieses Jahr verlassen uns mit Nils Krawczyk, Hauke Reimann, Max Venos und Henny Bergmann vier junge Männer, mit denen wir noch gern viele Jahre zusammengearbeitet hätten.
Im Folgenden stellen wir die vier vor:
Nils Krawcyzk
Als Innenverteidiger, unumstrittene Führungskraft und echt „cooler Hund“ scheint Nils aus dem Team nicht wegzudenken zu sein. Doch ganz Nils sagt er selbst: „Seid froh, dass ihr das Klappergestell los seid, viel zu langsam der Typ“. Insgesamt 3 ½ Jahre trug Nils unser Trikot und möchte sich nun anderen sportlichen Aktivitäten zuwenden. Gibt es denn etwas Schöneres als Fußball?
Aber: Nils, wenn es Dich juckt, eine Cola haben wir immer für Dich kalt stehen.
Hauke Reimann
Gekommen als Stürmer hat Hauke die meiste Zeit seiner 2 ½ Jahre beim SVL auf der linken Außenbahn – meist sogar als Verteidiger – verbracht. Viel Reden ist nicht sein Ding, viel leisten dafür umso mehr. „Mr. Zuverlässig“, ausgestattet mit einer guten Geschwindigkeit fegte wie ein Wirbelwind die Außenlinie entlang. Die Familie und der Wunsch sich mehr um sie zu kümmern führte Hauke zum Entschluß, die Schuhe an den berühmten Nagel zu hängen. Wie bei Nils: Hauke, solltest Du wieder Lust und Zeit haben – Du weißt, wo Du immer einen Platz finden wirst.
Max Venos
„Was ein Kerl!“ denkt sich so mancher, der diesen riesigen jungen Mann vor sich sieht. Gemeinsam mit Nils Krawczyl verteidigte Max den Langscheder Strafraum. Gekommen aus der Holzwickeder A-Jugend verbrachte Max seine ersten beiden Seniorenjahre beim SVL und hat hier das Handwerk des Innenverteidigers von der Pike auf gelernt. Nun zieht es den Hochveranlagten zur SG Massen. Wir freuen uns auf Dich, wenn Du sonntags mal am Platz auftauchst und wir in Kontakt bleiben.
Jan Henrik Bergmann
Im letzten Jahr aus Geisecke gekommen war „Henny“ (so wird er gerufen) schnell fester Teil der Mannschaft. Bedingt durch seine berufliche Tätigkeit in der Landwirtschaft war es Henny nicht immer möglich, an Training und Spiel teilzunehmen. Insbesondere während der Erntephasen konnte Henny dem geliebten Fussballsport nicht nachgehen. Dennoch machte Henny viele Spiele und schoß entscheidende Tore. Gar nicht auszudenken, wenn er sein Talent einmal durchgehend im Training und im Spiel einsetzen kann! Im August beginnt Henny einen Teil seiner Ausbildung in der Nähe von Münster, somit wird die Zeit für das Training noch viel knapper. Henny hat sich entschieden, eine Pause einzulegen – Rückkehr also nicht ausgeschlossen!
Herzlich willkommen!
Wenn Spieler gehen, dann kommen auch welche. Die ersten Neuzugänge stehen fest, wir stellen Sie Ihnen heute gern schon einmal kurz vor:
Julian Wanzke
Vom SC Hennen II kommt Julian Wanzke zu uns. Julian ist 21, und hat sein komplettes Fußballerleben in Hennen verbracht. Am liebsten spielt der schnelle Außen in der Verteidigung auf der rechten Seite. Gerade von einer Bänderverletzung im Sprunggelenk genesen freut Julian sich auf Mannschaft, Verein und den neuen „Kick“ Bezirksliga.
Niklas Röhr
Als weiterer Neuzugang kommt Niklas Röhr zu uns. Niklas ist 20 Jahre jung und hat einige Jahre im Jugendbereich des FC Schalke 04 verbracht. Trainiert wurde er von Manfred Dubski und Willi Landgraf – keine Unbekannten also! Zum SVL kommt Niklas nach einem halben Jahr Pause, nachdem er im Landesliga-Kader des SSV Mühlhausen stand.
Christoph Wickfeld
Ein echter Fröndenberger ist Christoph Wickfeld. Aufgewachsen in Strickherdicke kennt er Langschede und Umgebung nur zu gut. Nachdem er in der A- und B-Jugend beim TSC Eintracht Dortmund spielte kickte der heute 26-jährige einige Jahre beim SuS Lünern in der Kreisliga A. Nun will er es noch einmal wissen und verstärkt das zentrale Mittelfeld des SVL in der kommenden Saison. Wir freuen uns auf einen sauberen Sportsmann, der bei den Probetrainings überzeugte!
Piotr Cieslik
Aus Iserlohn kommt Piotr Cieslik zum SVL. Bereits im letzten Jahr im Gespräch klappt der Wechsel nun. Piotr hat in seiner Jugend in Hennen gespielt, vornehmlich in der Offensive. Sein erstes Jahr hat Piotr in Hemer gespielt, bei der dortigen SG. Durch eine Krankheit außer Gefecht gesetzt findet er nun zur gewohnten Leistungsfähigkeit zurück und zeigte in den Probetrainings sein Potenzial. Er selber möchte fit werden, um dann, im Vollbesitz seiner körperlichen Fähigkeiten die Offensive des SVL gefährlicher zu machen „einer der weiß, wo das Tor steht“ so Cheftrainer Holger Stemmann.
André Frischemeyer
Hinzu kommt mit Andre Frischemeyer der erste Zugang aus der eigenen Jugend seit Jahren! Andre hat in Frömern gespielt, möchte sich aber nun in der 1. Mannschaft versuchen. Die ersten Trainingseinheiten sahen vielversprechend aus. An dieser Stelle: Danke Uwe Mai für die tolle Arbeit, die sich nun auch im Seniorenbereich auszahlt.
In die 2. Mannschaft wechseln mit Jan-Phiipp Clausen und Chris Miedtank zwei gesetzte Spieler aus der A-Jugend.