Rückblick 1. Mannschaft

Wer hätte das nach dem Abstieg gedacht? Eine ganze Saison spielte das Team um Platz 3 und mehr als einmal zeigte sich, was in dem Team steckt. Highlight sicherlich der Sieg in Massen, als der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer sehr beeindruckend mit 4-2 geschlagen werden konnte. Daher wiegen auch einige unnötige Niederlagen nicht schwer, denn wir wissen alle, dass eine eine neu zusammengestellte Mannschaft sich im ersten Jahr erst finden muß. Schön ist, dass mit Tim Wycisk (wegen Studium) und Julien Dierks sowie Berdan Gürbüz (sie zieht es in die Bezirklsliga) nur drei Spieler die Mannschaft verlassen. Der Rest sowie das gesamte Trainer- und Betreuerteam arbeiten weiter gemeinsam an unseren Zielen. Bislang haben wir auch zwei Neuzugänge verpflichtet: aus Holzwickede kommen Torwart Georg Folcz und Feldspieler Leon Riechel. Als weiteren „Neuzugang“ freuen wir uns im Laufe der Saison auf Rückkehrer Jannis Kruck, der wieder in die Heimat zurück zieht und dann seine Fußballschuhe für den SVL schnürt. Jannis Krupka kommt aus dem norwegischen Praktikum wieder, er hat auch fast die ganze Rückrunde im Team gefehlt. Mit Yannic Büscher (aus der A-Jugend) und dem hochgeschriebenen Luca Brewedell komplettieren junge Männer den Kader. Weitere Spieler aus der aktuellen A-Jugend überlegen, ob sie den Sprung in die 1. Wagen und auch mit einigen Spielern anderer Vereine sind wir noch im Gespräch.

Das Wichtigste ist neben der sportlichen Qualität aber, dass die Jungs menschlich zusammen passen. Denn was kann es schöneres geben, als mit Freunden Fußball zu spielen und auch einen Teil der Freizeit miteinander zu verbringen? Den „Montag-Schock-Abend“ finden wir ganz toll und sind froh, dass wir eine richtige „Mannschaft“ haben. Das macht allen drumherum sehr viel Spaß und wir blicken gern auf die Saison 17/18 zurück.