Vielen Dank für die Hallenstadtmeisterschaften 2019!

Liebe Mitglieder, Helfer, Eltern, Spender und Freunde des SV Langschede!

Am vergangenen Wochenende fand ein wirklich riesiges Event des SV Langschede statt: wir haben die Hallenstadtmeisterschaften der Stadt Fröndenberg ausgerichtet und damit die erste große Veranstaltung in diesem Jahr in unserer Stadt organisiert und durchgeführt.

Manch einer denkt, dass in einer kleinen Stadt wie Fröndenberg so etwas doch gar nicht so gewaltig sein kann, doch weit gefehlt. Hier mal ein paar Zahlen:

  • Insgesamt 65 Mannschaften mit mehr als 600 Spielern waren am Start
  • In 25 Stunden wurden 11 Turniere gespielt und insgesamt 125 Fußballspiele durchgeführt
  • In den 125 Spielen wurden 414 Tore geschossen
  • Wir haben 132 Urkunden gedruckt und diese in 11 Siegerehrungen verteilt
  • Die größte Besuchermenge gab es am Samstagnachmittag, als insgesamt (Zuschauer und Aktive) mehr als 600 Menschen gleichzeitig in der Halle waren
  • Geschätzt haben wir mehr als 1.500 Gäste begrüßt und bewirtet
  • Mehr als 40 Kuchen und Waffelteig wurden gespendet

Möglich wurde das alles nur, weil sehr viele Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde mit angefasst haben. Sage und schreibe 86 Helfer haben sich im Vorfeld angeboten oder haben spontan mit angepackt. 172 helfende Hände, 172 schnelle Füße, 86 mitdenkende Köpfe!

Die ganze Organisation hat gut funktioniert, weil die vielen Helfer beherzt angefasst haben und die eine oder andere unerwartete Situation mit Charme und Geschick gelöst haben.

Dafür möchten wir uns als Vorstand des SV Langschede in aller Form bedanken. Ein solches Engagement so vieler Menschen ist nicht selbstverständlich und wir sind dankbar und froh, dass wir uns gemeinsam solche Events mit Eurer Hilfe als VEREIN zutrauen können.

Jutta Jahn                      Michel Nitz                   Marcus Gerke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.