Verstärkung am Seitenrand – Marcus Wald

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz gibt es neue Gesichter. Eins davon gehört Marcus „Waldi“ Wald. Seit der neuen Saison unterstützt er Vorstand, 1. und 2. Mannschaft als sportlicher Leiter.

Marcus Wald ist Baujahr 1982 und ein echtes Hennener Urgestein. Schon immer dem Fußball verbunden, kickte er in seiner gesamten Jugend in Hennen und übernahm ab dem Übergang in die Senioren Aufgaben als Trainer, Betreuer und Koordinator.

Zuletzt war Marcus als sportlicher Leiter der Jugend und Trainer der E-Junioren für den BSV Menden tätig. Der Kontakt zu ihm kam durch Nico Mantovani, mit dem er gut befreundet ist.

Ausgestattet mit einem guten Fußballsachverstand, einem offenen, fröhlichen Wesen und einer sehr guten Koordinationsfähigkeit kümmert sich Marcus um Testspiele und Spielbeobachtungen, regelt Events und Feiern, nimmt an Spielergesprächen teil, sichtet neue Spieler etc. Alles Aufgaben, die bislang bei den Trainern oder beim Vorstand angesiedelt waren.

„Wir wollten uns auch administrativ verstärken, daher war es wichtig, dass hier noch jemand dazu kam. Die Arbeit mit Marcus macht Spaß, es ist unkompliziert mit ihm umzugehen und man kann sich voll auf ihn verlassen“, so Marcus Gerke.

Herzlich willkommen beim SVL, Waldi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.