Persönlicher Aufruf von Stefan Kortmann, dem neuen Trainer unserer 1. Mannschaft:

Liebe Freunde, Bekannte, Verwandte usw.,

wie manche sicher noch wissen, war ich 2014 bei einem Fußballprojekt in der Dominikanischen Republik. Ich habe dort 10 Tage mit Kindern aus Armenvierteln trainiert und mir ein Bild von der großartigen Arbeit dort machen dürfen. Dieses Projekt will Kinder von der Straße und in die Schulen bringen. D.h. wer nicht die Schule besucht, darf nicht zum Training. Training bedeutet hier vor allem auch SOZIALES Training, Wir-Gefühl und andere Gedanken, Perspektiven usw. Alles auf der Basis von Fußball. Der ehemalige Mühlhausen-Jugendspieler Louis Klobes war seinerzeit in einem freiwilligen sozialen Jahr dort tätig.

Damals habe ich bereits Spenden gesammelt. Das möchte ich zum Ende des Jahres nochmal tun.
Die Internetseite zeigt Interessierten (auch über Videos), was hier alles getan wird: www.cafeconleche-vk.de
Unter anderem wurde ein Jugendlicher mittlerweile an die Universität vermittelt und ein Spieler hat ein Stipendium für die „Barcelona Fußballschule“ in der Hauptstadt bekommen!
Geld macht nun mal all das und noch mehr möglich und im Verhältnis zu hier, ist wenig schon viel. :-)

GESUCHT werden außerdem dringend Fußballschuhe (gebraucht – die Spieler teilen sich diese vor Ort) in den Größen 39-42. Davon liegen sicher noch viele im Schrank. Solange die Nähte noch halten, sind die top (was wir aussortieren, wird dort noch lange genutzt…)!

Jeder Betrag hilft! Ich sammle und überweise direkt auf das Konto – ich verbürge mich dafür, dass das Geld dort direkt vor Ort völlig unbürokratisch ankommt! Hiervon wird zum Beispiel Wasser für den Trainingsbetrieb gekauft, Fahrten organisiert, Museumsbesuche etc. – siehe Homepage!
(DE59 4416 0014 6159 3460 41, Stefan Kortmann; Überweisungszweck: SPENDE DomRep.)

Bei Fragen und möglichen Schuhspenden wendet euch bitte an mich: stefan.kortmann[at]sv-langschede.de

Danke & allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Stefan Kortmann