Fußball-Bezirksliga 6: SV Langschede – SSV Kalthof 2:0 (1:0). Zweites Saisonspiel, zweiter Sieg für den SV Langschede – und wieder 2:0. Die Mannschaft sonnt sich aktuell auf Tabellenrang drei. Ein ganz neues Gefühl an der Ruhrbrücke, denn im Vorjahr hielt man sich zumeist im Tabellenkeller auf. Kalthof kam als Tabellenführer, war spielerisch ansprechend, konnte sich jedoch nicht gegen die gut postierte Langscheder Deckung durchsetzen.

Nico Mantovani gelang das frühe 1:0, was den Gastgebern zu mehr Stabilität und Selbstsicherheit verhalf. Aufgrund der besseren Tormöglichkeiten hätten die Langscheder schon eher den Sack zumachen müssen. So war erst eine Minute vor Spielschluss alles entschieden.

SVL-Trainer Holger Stemmann:
“Wir haben das zweite Mal gewonnen und das zweite Mal zu Null gespielt. Von daher können wir zufrieden sein. Dafür haben wir gegen einen beileibe nicht schwachen Gegner viel investiert. Das einzige Manko, wir hätten aus unseren Konterchancen noch mehr Kapital schlagen , sprich Tore machen können. Ich war mir aber sicher, dass ein Konter durchgeht und so war es auch beim alles entscheidenden 2:0. Wir haben defensiv gut gestanden und kaum Möglichkeiten des Gegners zugelassen. So kann es weiter gehen.”

SVL:
Harbott, Radzinski, Mantovani (75. Vach), Wycisk, Depmeier, Strothmann, Sparenberg (90. Wickfeld), Kruck, Zebut, Boulakrhif, Essmann (85.) Kirstein.
Tore: 1:0 (10.) Mantovani, 2:0 (89.) Sparenberg

MariusSparenberg
Bild: Erneut konnte sich Marius Sparenberg (re.) in die Torschützenliste eintragen

Quelle: sport-kreisunna.de