Stadionzeitung SVL-TuRa Bergkamen

Liebe Zuschauer,
jedes Jahr im Frühjahr ist es wieder soweit: die Jahreshauptversammlung. Einerseits eine Pflchtaufgabe, denn es ist nun mal gesetzlich festgelegt, dass die Mitglieder über das Treiben des Vorstandes und die Vorgänge im Verein umfassend unterrichtet werden. Andererseits auch ein Feiertag, denn es stehen Berichte an, Erfolge werden noch einmal aufgewärmt, an schöne Veranstaltungen erinnert, Ehrungen ausgesprochen und es wird gewählt. So auch in diesem Jahr – am 22.03.2018 fand sie statt, die Versammlung des SVL. Wir berichten darüber im Heft, denn es war schon ein knackiges Programm, das wir abzuarbeiten hatten.
Zwei Besonderheiten gab es: eine ziert das Deckblatt, denn wir haben eine neue Satzung. Dieses ist für das regelgerechte Funktionieren eines Vereins unabdingbar, alle paar Jahr muss man sie aktualisieren.
Aber nicht nur das Formale muß stimmen, als Verein ist es auch wichtig zu wissen, wohin man möchte. Das haben wir auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt und konnten die anwesenden Mitglieder überzeugen. Wie gesagt: mehr hinten im Heft!
Nun zum Sportlichen: was macht man, wenn man für zwei Seniorenmannschaften nur noch 21 Spieler hat? Der Rest ist verletzt, einige gesperrete Spieler, dann berufliche herausforderungen – hups, da wird es eng! Doch mit Hilfe der Alten Herren und einiger ehemaliger Spieler die „den Pass für alle Fälle“ liegen gelassen haben schafft man auch eine solche Herausforderung. Heute nimmt zum Beispiel Nico Mantovani auf der Bank Platz, Robert Plötner von den Alten Herren hilft aus, am Mittwoch haben mit Rupert Wenzel, Tom Weber und Mohammed gleich drei Alte Herren Spieler die 2. Verstärkt. So geht das!
Dennoch werden wir auch heute eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft stellen, die den Anforderungen eines Spitzen-Kreisliga-A-Teams gewachsen ist.
Wir wünschen Ihnen auch viel Genuß bei unserer neuen Biermarke Veltins. Wir haben uns entschlossen, von Warsteiner zu Veltins zu wechseln.
Ganz wichtig: Ostersamstag ist Osterfeuer und wir übertragen das Spiel
FC Bayern München – Borussia Dortmund
Ab 18.30 live über Sky! Mit Getränken und Feuer!
Also: Alle ran, Borussia gucken kannze auch am Platz 😉

Zum Öffnen der kompletten Stadionzeitung, bitte auf folgenden Link klicken:
Stadionzeitung SVL-TuRa Bergkamen 25.03.18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.