Stadionzeitung SVL-RW Unna

Liebe Zuschauer,
nun sind sie also rum, die ersten drei Spieltage. Und der langscheder Seniorenbereich zeigt sich durchaus punktegierig und treffsicher: 4 Siege, ein unentschieden, eine Niederlage, 20 Tore geschossen, 8 kassiert. Geht schlechter. Aus unserer Sicht ist das ein gelungener Saisonstart unserer beiden jungen Mannschaften.
Ein schönes Bild ist das, wenn am Freitagabend 25-30 junge Männer auf dem Platz ihrem Hobby nachgehen und im Training Fussball spielen. Und als Neuerung können Sie danach in frisch renovierte und mit gemütlichen Möbeln ausgestattete Vereinsheim gehen und Fussball gucken. Seit dieser Saison ist das SVL Vereinsheim nämlich Sky-Sportsbar und es werden hier zu den Trainingszeiten und bei den Heimspielen die Spiele der Bundesliga gezeigt. Für den Freitagabend verhandeln wir gerade mit Eurosport, wie und auf welche Weise wir denn diese Spiele zeigen können.
Überhaupt das Vereinsheim: nicht nur, dass das Vereinsheim gestrichen, neu dekoriert und neu möbliert wurde, auch die Pommesbude wurde einer Generalrenovierung unterworfen. Von außen gestrichen, neu eingedeckt, mit einem gesprayten Logo versehen, von innen voll entkernt, mit neuem Boden und einer richtig guten Küche ausgebaut erstrahlt die Bude in neuem Glanz. Das Ganze war eine Gemeinschaftsaktion zwischen 1. Mannschaft, einem großzügigen Spender und Helmut Klehm, der den Boden erneuert hat.
Aktuell ist jeden Abend am Platz etwas los, den zur Zeit werden auch die Bilder erstellt für das Sticker-Projekt. Wer also noch mit reinmöchte oder seinen eigenen Termin verpasst hat: einfach vorbei kommen. Bei soviel Action dachten wir auch: wir müssen mal wieder so richtig feiern! Schon lange geisterte die Idee eines Oktoberfestes durch unsere Köpfe un dieses Jahr ist es soweit: am 06.10. startet das 1. SVL Oktoberfest im Vereinsheim. Ausgerichtet von der 1. und 2. Mannschaft laden wir alle ein, mit uns bei Weißbier eine zünftige Brezel zu vertilgen und eine Weißwurst zu zutzeln. An diesem Abend findet auch das Spiel der SVL Titanen gegen die aktuelle Alte Herren Mannschaft statt. Hier werden verdiente SVL-Spieler angemessen verabschiedet bevor wir dann gemeinsam feiern gehen.

Zum Öffnen der kompletten Stadionzeitung, bitte auf folgenden Link klicken:
Stadionzeitung SVL-RW Unna 03.09.17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.