B-Jugend aufgestiegen!

Uwe’s Jungs in der Kreisliga B!mai

Nach Platz 3 im Vorjahr (damals denkbar knapp mit 2 Punkten am Aufstieg vorbei geschrammt) hat es die B-Jugend in diesem Jahr geschafft und mit 65 Punkten aus 25 Spielen und einem Torverhältnis von 107-12) (das sind 2,6 Punkte und 4,3 Tore pro Spiel!!!) die Vizemeisterschaft gesichert. Der Meister VfL Mark )II hat eine um ein Tor bessere Tordifferenz, also trennten den SVL nur 2 Tore von der Meisterschaft.

Dieses spielt aber überhaupt keine Rolle, denn der Aufstieg ist ein toller Erfolg und alle im SVL freuen sich mit dieser außergewöhnlichen Mannschaft.

B-3 B -2 P1370543 a

One thought on “B-Jugend aufgestiegen!

  1. Hallo und Danke für den tollen Text. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Inhaltlich ist es nur leider nicht ganz richtig. Der untenstehende Text stellt die neue Sachlage klar.

    LG Uwe

    Die B-Junioren des SV Langschede beendeten nach einer grandiosen Spielzeit als Aufsteiger die Saison. Trotz vieler Verletzungen und Rückschläge befindet sich das Team nach dem letzen Spieltag Punkt und Torgleich mit dem Tabellenersten VFL Mark 3 auf Rang zwei der Liga. Da auch der direkte Vergleich der beiden Aufsteiger keinen Sieger ausmacht erklärte der Fussballkreis gleich beide Mannschaften zum Meister. Sehr unglücklich ist der Spielverlauf zweier Begegnungen gegen Langschede, da die Gegner nicht angetreten war und die Spiele nur mit 2:0 gewertet wurden im Gegenzug aber Verfolger Mark ein fast nicht mehr einzuholendes Torverhältnis wett machte. Das Team wird in der kommenden Saison fast komplett in die A-Jugend wechseln und unter SV Langschede geführt. Die neuen Trikots konnten schon mal probegetragen werden und die Weichen sind klar auf erneuten Aufstieg gestellt.

    Hierzu sucht das Trainerteam weitere Verstärkungen der Jahrgänge 99/98 und 97, sowie einen weiteren Trainer. Interessierte können sich an die Homepage des SV Langschede oder direkt per E-Mail an Trainer Uwe Mai wenden. uwe.mai@sv-langschede.de. Für alle interessierten und wechselwilligen, die in einem tollen Team unter Richtlinien des DFB mal trainieren wollen wird ein letztes Training vor der Sommerpause am Donnerstag, 18.06. um 18.30 Uhr in Langschede stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.